Das sagen die Käufer:

Friedhelm

Friedhelm

“Sehr kreativ und engagiert in der Findung von technischen Lösungen, viel Verständnis für die wirklichen Bedürfnisse der Kunden und viel Herzblut zum Thema Oldtimer, d.h. im Besonderen zu schnellen Lotus und Caterham Seven! Sehr zu empfehlen.”

Friedhelm

Das sagen die Käufer:

Tom

tom

“Zum Glück bin ich bei meiner Suche nach einem klassischen sportlichen Seven auf Ralfs Manufaktur gestoßen. Ralfs kompetente Beratung, sein Engagement und Einfühlungsvermögen haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Und die folgende technische Umsetzung hat dann noch restlos überzeugt. Das ist definitiv mehr als nur eine Werkstatt!”

Tom

Caterham Komplett-Neuaufbau nach Unfall

Ein sehr schöner HPC aus 1993, der vor einiger Zeit bereits einen Heckschaden erlitt, welcher seinerzeit nur nötigstens repariert wurde, kam nun mit einem etwas massiveren Frontschaden.
Nach Absprache mit dem Kunden entschied sich dieser für eine nachhaltige Lösung: kompletter Neuaufbau.

Hierzu wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und ggf. aufbereitet, bzw. wo sinnvoll durch Neuteile ersetzt. das Chassis wurde komplett erneuert und im Zuge dieser Komplettrestauration weiterhin auf Widetrack-Fahrwerk umgerüstet, ein Rennfahrwerk und die große Bremsanlage verbaut, Anbauteile in Carbon, individualisierte Leuchteneinheiten vorne und hinten nach Kundenwunsch, Motor mit Revision und Tuning erreicht ca. 200 PS.

Es steht hier nun ein wirklich atemberaubender HPC der seinem Fahrer auch die nächsten 20 Jahre wieder genausoviel Freude bereiten wird wie seit jehedem.